Über Mich

Foto: Luca Silberg - Moonrock Media

Wer ich bin:

Mein Name ist Nils Kindel. Ich bin Personal-Trainer und verwandle die Welt in einen bewegteren Ort. Als gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und Fitnesstrainer mit B-Lizenz arbeite ich mit Athleten im Laufen, Triathlon, Crossfit und Hyrox zusammen. Außerdem mache ich Betriebe leistungsfähiger und belastbarer.

Geboren bin ich in Hünfeld und aufgewachsen in Vöhl am Edersee. Meine ganze Jugend habe ich im Kreis Waldeck-Frankenberg verbracht.

Wie jeder, der etwas in der Sportbranche zu tun hat, habe natürlich auch ich einen  sportlichen Background, der mich heutzutage auch immernoch begleiten.

Meine Passion für  Sport im allgemeinen habe ich im Ausdauersport gefunden, anfangs war es haupsächlich das Laufen, wobei ich später eher Richtung Triathlon driftete. Natürlich bin ich in der Kindheit auch mit anderen Sportarten in Berührung gekommen, so habe ich zeitweise Volleyball und Fußball gespielt, ging zur Leichtathletik und habe mal hier und mal dort geschnuppert.

Neuerdings habe ich Parkour mehr oder weniger für mich entdeckt, nachdem ich in Christopher McDougalls Buch "Natural Born Heroes" davon  gelesen habe.

Insgesamt bin ich nicht mehr so extrem in eine Richtung gepolt, sonder versuche vielseitiger zu trainieren, während ich immer wieder einzelne Aspekte für einen gewissen Zeitraum in den Fokus setzte.

Wichtig finde ich am Sport nämlich, dass man sich immer wieder neue Ziele setzt, auf die man hinarbeiten kann.

Neben dem Sport beschäftige ich mich kreativ und zeichne gerne. Als kleiner Technikfreak programmiere ich sogar ab und zu in meiner Freizeit. Aufgrund meiner extrovertierten Ader (Persönlichkeitstyp: ENTP) bin ich gerne unter Leuten/Freunden und beteilige mich an diversen Projekten. 


Edukation

"Man lernt nie aus!" - Getreu diesem Motto versuche ich meinem Gehirn täglich neuen Input zu liefern, auf das es weiterhin lernt und sich weiterentwickelt. Früher habe ich dieses 'Lernen' in organisierter Form in der Schule genossen, doch heutzutage schnappe hauptsächlich nur noch das auf, was mich interessiert...

2017

2016

2019

2018

2020

Allgemeine Hochschulreife

DLRG Rettungsschwimmer Bronze

Beginn der Berufsausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann

Fitnesstrainer B-Lizenz

Align & Expand - Fortbildung über Körperhaltung

Abschluss der Berufsausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann

CAT 1 - Certified Athletic Trainer Level 1

Ausbildung zum DMSG-Funktionstrainer (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft)

Functional Nutrition Coach 

Studiumsbeginn - Sport und Chemie

Edukation

Copyright @Nils Kindel All Rights Reserved.